Kombination: Watabe führt beim Seefeld-Triple nach dem Springen
Seefeld (APA) - Zum Auftakt des „Nordic Combined Triple“ hat sich am Freitag nach dem Springen Akito Watabe in Führung gesetzt. Der Japaner ...
Seefeld (APA) - Zum Auftakt des „Nordic Combined Triple“ hat sich am Freitag nach dem Springen Akito Watabe in Führung gesetzt. Der Japaner kam auf 107 m und geht mit einem Vorsprung von acht Sekunden auf „Mister Seefeld“ Eric Frenzel (107,5 m) in den 5-km-Langlauf (15.45 Uhr, live ORF eins. Der Deutsche gewann bisher alle sechs „Triple-Bewerbe“ in Seefeld. Sprung-Dritter ist der Norweger Magnus Riiber (102 m).
Bester Österreicher ist mit einem Rückstand von 48 Sekunden Philipp Orter als Achter, unmittelbar dahinter folgten Fabian Steindl und Mario Seidl. Bernhard Gruber, als bester ÖSV-Kombinierer Gesamtsechster im Weltcup, kam nur auf Rang 27 und muss mit dem Handicap von 1:13 Minuten in die Loipe.
Am Samstag folgt der zweite Bewerb mit einem Sprung und einem 10-km-Lauf. Zum Abschluss des Triples ist für Sonntag ein Bewerb mit zwei Springen und einem 15-km-Langlauf angesetzt. Die Rückstände/Zeiten werden jeden Tag mitgenommen. Für den Gesamtsieger am Sonntag gibt es nicht nur doppeltes Preisgeld, sondern auch doppelte Weltcuppunkte.