Salzburger Polizei stoppte Pkw-Lenker mit 2,52 Promille
Salzburg (APA) - Bei einer Drogen- und Alkoholkontrolle in der Stadt Salzburg hat die Polizei in der Nacht auf Samstag gleich mehrere betrun...
Salzburg (APA) - Bei einer Drogen- und Alkoholkontrolle in der Stadt Salzburg hat die Polizei in der Nacht auf Samstag gleich mehrere betrunkene Auto- und Mopedfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 53-jähriger Pkw-Lenker wurde mit 2,52 Promille gestoppt. Er hatte keinen Führerschein, der war ihm schon vor drei Jahren abgenommen worden.
Ein 17-jähriger Mopedlenker, der ohne Sturzhelm unterwegs war, hatte das Fahrzeug mit 1,24 Promille in Betrieb genommen. Der Jugendliche wollte sich der Kontrolle entziehen indem er über Gehsteige und Nebenfahrbahnen flüchtete. Er konnte schließlich gestellt werden. Der junge Lenker hatte keinen Mopedausweis, das Fahrzeug war nicht zum Verkehr zugelassen und die Kennzeichen waren gestohlen worden.
In Obertrum (Flachgau) verursachte am Samstag in den frühen Morgenstunden ein betrunkener 20-Jähriger einen Unfall. Der Pkw kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker konnte sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Alkotest bei dem 20-jährigen Probeführerscheinbesitzer ergab 1,28 Promille. Der Lenker wird angezeigt.