Eiskunstlauf: EM Bratislava 1 - Ziegler/Kiefer im Paarlauf Neunte
Bratislava (APA) - Die Burgenländerin Miriam Ziegler und der Salzburger Severin Kiefer haben am Samstag bei den Eiskunstlauf-Europameistersc...
Bratislava (APA) - Die Burgenländerin Miriam Ziegler und der Salzburger Severin Kiefer haben am Samstag bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Bratislava im Paarlauf Rang neun belegt. Nachdem sie am Vortag im Kurzprogramm für sich eine Punktebestmarke fixiert hatten, gelang ihnen das mit der zehntbesten Kürleistung und damit auch gesamt nicht. Es gewannen die Olympiasieger Tatjana Wolossoschar/Maxim Trankow.
Die Russen schlossen in ihrem ersten großen Titelkampf seit fast zwei Jahren an, wo sie 2014 mit ihrem dritten EM-Titel en suite aufgehört hatten. Die 29-Jährige und der 32-Jährige boten in Kurzprogramm und Kür die beste Leistung und siegten mit ihren 222,66 Punkten klar vor den für Deutschland startenden Aljona Savchenko/Bruno Massot (200,78). Bronze ging mit Jewgenija Tarasowa/Wladimir Morosow ebenso an Russland (197,55).
Kiefer/Ziegler hatten im Vorjahr mit Rang acht ihre EM-Topplatzierung erreicht, aber schon vor den Titelkämpfen in der slowakischen Hauptstadt auf die trotz des EM-Ausfalls zweier russischer Top-Paare erhöhte Dichte an der Spitze hingewiesen. Platz acht war für das in Berlin trainierende ÖEKV-Paar dann mit einem Abstand von mehr als 22 Zählern auch weit weg.