Israelischer Jugendlicher bei Messerattacke in Jerusalem verletzt

Jerusalem (APA/AFP) - In der Altstadt von Jerusalem ist am Samstag nach Polizeiangaben bei einem Messerangriff zweier minderjähriger Palästi...

Jerusalem (APA/AFP) - In der Altstadt von Jerusalem ist am Samstag nach Polizeiangaben bei einem Messerangriff zweier minderjähriger Palästinenser ein 17-jähriger israelischer Jugendlicher leicht verletzt worden. Die beiden Angreifer, die aus dem besetzten Ostteil der Stadt stammen, seien festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Der 17-Jährige war den Angaben zufolge auf dem Rückweg von der Klagemauer durch die Altstadt. Er war gemeinsam mit einem zweiten Israeli unterwegs. Dann seien die beiden von den minderjährigen Palästinensern angegriffen worden, teilte die Polizei weiter mit. Der zweite Israeli sei entkommen und habe die Polizei alarmiert, die die Angreifer festgenommen habe.

Seit Anfang Oktober wurden bei mit Messern, Autos oder Schusswaffen verübten Angriffen von Palästinensern insgesamt 25 Israelis, ein US-Bürger und ein Eritreer getötet. Im gleichen Zeitraum wurden bei solchen Attacken und bei Protestaktionen 159 Palästinenser getötet.