Tennis: Ex-Peya-Partner Bruno Soares räumte in Melbourne ab
Melbourne (APA/Reuters) - Am 5. November des Vorjahres hatten Bruno Soares und Alexander Peya ihre Zusammenarbeit nach über drei Jahren been...
Melbourne (APA/Reuters) - Am 5. November des Vorjahres hatten Bruno Soares und Alexander Peya ihre Zusammenarbeit nach über drei Jahren beendet. Nun hat der Brasilianer, der mit dem Wiener durchaus auch erfolgreich war, bei den Australian Open in Melbourne groß abgeräumt. Nach dem Herren-Doppel mit Jamie Murray holte er am Sonntag auch den Mixed-Bewerb an der Seite der Russin Jelena Wesnina.
Soares/Wesnina besiegten im Endspiel Coco Vandeweghe/Horia Tecau (USA/ROM) mit 6:4,4:6,10:5. Soares hat damit innerhalb von 16 Stunden das Double geholt und dazwischen nicht allzu viel geschlafen. Der Südamerikaner erzählte später, er habe seiner Mixed-Partnerin um 4.30 Uhr morgens eine SMS geschrieben und ihr mitgeteilt, dass er „ready“ sei. „Ich habe seither von Kaffee gelebt, also ich hatte schon 22 Kaffees heute. Aber das war es wert“, erzählte der Brasilianer.
„Man spielt nicht so viele Grand-Slam-Finali. Die Chance zu haben, eines zu spielen und zu gewinnen ist schon sehr speziell. Ich habe zwei am gleichen Tag geschafft...“, freute sich Soares, dessen Herren-Doppeltriumph u.a. vor den Augen von Andy Murray erst nach 01.00 Uhr morgens Sonntag Ortszeit zustande gekommen war.