Vier Verletzte bei Pkw-Frontalkollision in Osttirol
Dölsach (APA) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Dölsach (Bez. Lienz) sind am Sonntag drei Frauen und ein Mädchen verletzt worden...
Dölsach (APA) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Dölsach (Bez. Lienz) sind am Sonntag drei Frauen und ein Mädchen verletzt worden, mindestens eine der Frauen schwer. Ein Mann und ein achtjähriges Mädchen blieben unverletzt. Die Schwerverletzte, eine 78-jährige Osttirolerin, musste laut Polizei mit der Bergeschere aus dem Unfallwrack befreit und mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.
Die 78-Jährige war Beifahrerin einer 77 Jahre alten Frau, die kurz vor 14.30 Uhr aus Lienz kommend auf der Drautal Straße (B100) in Richtung Nikolsdorf fuhr. Als sie bei der sogenannten „Nikolsdorfer Kreuzung“ nach links in die Nikolsdorfer Landesstraße (L27) einbiegen wollte, prallte sie frontal mit dem Fahrzeug eines 45-jährigen Wieners zusammen. Im Wagen des Mannes fuhren seine 42 Jahre alte Frau sowie die beiden Mädchen im Alter von acht und elf Jahren mit.
Durch die Wucht der Kollision wurde der Wagen der beiden Frauen über die Fahrbahn und auf die angrenzende Böschung geschleudert, wo das Auto zum Stillstand kam. Der Pkw des Wieners blieb im Kreuzungsbereich liegen. Die Drautal Straße war aufgrund des Unfalls für rund eine Stunde komplett gesperrt.