Barclays und Credit Suisse vor Vergleich mit US-Börsenaufsicht
London/Zürich/New York (APA/Reuters) - Die Banken Barclays und Credit Suisse stehen einem Insider zufolge vor einem Vergleich in den in den ...
London/Zürich/New York (APA/Reuters) - Die Banken Barclays und Credit Suisse stehen einem Insider zufolge vor einem Vergleich in den in den USA laufenden Verfahren wegen Irreführung von Anlagern in ihren internen Handelsplattformen (dark pools). Barclays habe eingeräumt, gegen Gesetze verstoßen zu haben und sei bereit 70 Millionen Dollar Strafe zu zahlen, sagte die mit der Angelegenheit vertraute Person am Sonntag.
Auf Credit Suisse kommen den Informationen zufolge 60 Millionen Dollar Strafe zu. Außerdem müsse sie an die US-Börsenaufsicht 24 Millionen Dollar als Gewinnabschöpfung wegen anderer Regelverstöße zahlen. Es werde erwartet, dass die Banken zusammen 154,3 Millionen Dollar Strafe zahlen, sagte der Insider.
Die Vergleiche der beiden Banken mit der US-Börsenaufsicht und der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft sollten am Montag offiziell bekanntgegeben werden, hieß es.
~ ISIN GB0031348658 CH0012138530 WEB http://group.barclays.com/home
https://www.credit-suisse.com ~ APA285 2016-01-31/18:57