Margarete Schramböck ab 1. Juni Chefin von A1 Telekom

Wien/Mexiko-Stadt (APA) - Margarete Schramböck (45) wird die neue Chefin der A1 Telekom Austria, sprich CEO des Österreich-Teils der Telekom...

Wien/Mexiko-Stadt (APA) - Margarete Schramböck (45) wird die neue Chefin der A1 Telekom Austria, sprich CEO des Österreich-Teils der Telekom Austria. Dessen Führung hatte bisher Telekom-Austria-Group-Vorstandsvorsitzender Alejandro Plater interimistisch inne. Die Betriebswirtin startete ihre Karriere bei Alcatel. Seit 2014 ist Schramböck Managing Director von Dimension Data Austria.

„Margarete Schramböck wird das bestehende Management Board von A1 mit Marcus Grausam (CTO), Sonja Wallner (CFO) und Alexander Sperl (CCO) vervollständigen“, teilte die Telekom am Dienstag in einer Aussendung mit. Sie wurde für einen Zeitraum von fünf Jahren bestellt und wird mit 1. Juni 2016 in den Konzern eintreten.

~ ISIN AT0000720008 WEB http://www.telekomaustria.com

http://www.americamovil.com/amx/en/

http://www.obib.co.at ~ APA261 2016-02-02/12:32