bauMax-Zerschlagung - Derzeit mehr als 200 Ex-Mitarbeiter arbeitslos
Wien/Klosterneuburg (APA) - Die Zerschlagung der Baumarktkette bauMax und der Verkauf der Filialen an Obi und andere Mitbewerber hat mehr al...
Wien/Klosterneuburg (APA) - Die Zerschlagung der Baumarktkette bauMax und der Verkauf der Filialen an Obi und andere Mitbewerber hat mehr als 500 Mitarbeitern in Österreich den Job gekostet. „Ende Jänner sind 191 ehemalige bauMax-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen arbeitslos gemeldet und 13 Personen sind in Schulungen“, hieß es vom Arbeitsmarktservice (S) auf APA-Anfrage.
Die anderen Ex-Mitarbeiter könnten bereits einen Job gefunden haben, oder sich noch nicht beim AMS gemeldet haben, weil sie sich noch in der Kündigungsfrist befinden. bauMax beschäftigte vor seiner Filetierung in Österreich rund 3.700 Mitarbeiter.
~ WEB http://www.baumax.at ~ APA364 2016-02-03/15:04
Kommentare