Goldman-Sachs-Chef nach Krebs-Therapie - Fühle mich „großartig“

New York (APA/Reuters) - Goldman-Sachs -Chef Lloyd Blankfein hat seine Krebs-Behandlung nach eigenen Worten gut überstanden. Er fühle sich „...

New York (APA/Reuters) - Goldman-Sachs -Chef Lloyd Blankfein hat seine Krebs-Behandlung nach eigenen Worten gut überstanden. Er fühle sich „großartig“, sagte der 61-Jährige am Mittwoch in einem Interview des US-Senders CNBC. Er habe die Medikamente recht gut vertragen und könne arbeiten.

Blankfein hatte seine Erkrankung im September öffentlich gemacht und erklärt, es handle sich um eine Krebsart mit guten Heilungschancen.

Der Banker leitet Goldman Sachs seit 2006. Seine Entscheidungen gelten als maßgeblich dafür, dass das Geldinstitut die Finanzkrise vergleichsweise glimpflich überstand.

~ ISIN US38141G1040 WEB http://www.goldmansachs.com/ ~ APA473 2016-02-03/17:38