Daimler-Mitarbeiter bekommen 5.650 Euro Gewinnbeteiligung

Stuttgart (APA/dpa) - Die Daimler-Mitarbeiter können sich nach dem Erfolgsjahr 2015 auf mehr Geld freuen. Die Ergebnisbeteiligung fällt mit ...

Stuttgart (APA/dpa) - Die Daimler-Mitarbeiter können sich nach dem Erfolgsjahr 2015 auf mehr Geld freuen. Die Ergebnisbeteiligung fällt mit 5.650 Euro deutlich höher aus als im vergangenen Jahr, wie der Konzern am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. 2015 hatten die Mitarbeiter 4.350 Euro bekommen. Ausgezahlt wird der Betrag im April.

Allerdings erhalten die Ergebnisbeteiligung nur gut 125.000 nach Tarifvertrag Beschäftigte in Deutschland. Weltweit arbeiten für den Autobauer 284.000 Menschen - etwa 170.000 in Deutschland.

~ ISIN DE0007100000 WEB http://www.daimler.com ~ APA086 2016-02-04/09:08