82-Jähriger in Vorarlberg nach Schweißarbeiten tot aufgefunden
Der Tote hat Brandspuren bzw. Verbrennungen aufgewiesen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Bregenz – Ein 82-Jähriger ist am Donnerstag in Feldkirch-Gisingen tot aufgefunden worden. Der Pensionist hielt sich am Vormittag in der Werkstatt im Erdgeschoß des Mehrparteienhauses auf, um Reparaturen durchzuführen. Seine 74-jährige Frau bemerkte gegen Mittag Rauch und entdeckte ihren Mann leblos in der Werkstatt. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall bei Schweißarbeiten aus, hieß es.
Die Ehefrau alarmierte gegen 12.30 Uhr die Rettung. Die Einsatzkräfte konnten aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Tote habe Brandspuren bzw. Verbrennungen aufgewiesen, so die Vorarlberger Polizei. Zu einem Brand in der Werkstatt kam es jedoch nicht. Möglicherweise könnte eine Verpuffung bei den Schweißarbeiten die Ursache für den Todesfall sein, so eine erste Vermutung der Brandermittler, die den Schauplatz am Donnerstagnachmittag untersuchten. Die Spurensicherung war ebenfalls noch im Gange. Eine Obduktion soll Klarheit über die Todesursache bringen. (APA)