Biathlon: J. Eberhard 2 - Bestes Weltcup-Ergebnis für Salzburger

Canmore (APA) - Dank der zweitbesten Laufzeit freute sich Julian Eberhard über sein bestes Weltcup-Ergebnis. „Ich habe in den letzten Tagen ...

Canmore (APA) - Dank der zweitbesten Laufzeit freute sich Julian Eberhard über sein bestes Weltcup-Ergebnis. „Ich habe in den letzten Tagen schon gemerkt, dass ich mich körperlich sehr gut fühle. Am Schießstand war zuletzt - auch nach dem Schaftbruch in Antholz - etwas Unsicherheit da, aber ich habe heute versucht das alles hinter mir zu lassen und konzentriert zu arbeiten“, sagte der viertplatzierte Salzburger.

Auch Dominik Landertinger zeigte sich zufrieden. „Läuferisch ist es mir super gegangen, vor allem die Schlussrunde war gigantisch. Das Schießen hat auch gut gepasst, der Fehler stehend war sehr knapp. Mit null-eins durchkommen ist nicht schlecht. Leider haben die Besten im Feld heute gar keine Fehler gemacht.“

Simon Eder haderte etwas mit seiner Laufleistung. „Es war ein hartes Rennen heute, vor allem die lange Steigung war extrem ‚zach‘. Das Schießen ist wieder sehr gut gegangen. Mehr war nicht drinnen. Mit Rang sechs muss ich sehr zufrieden sein“, meinte der Salzburger.