Lawinengefahr - Regional weiter große Gefahr in Vorarlberg

Bregenz (APA) - In Vorarlbergs Süden - in der Silvretta - herrschte am Freitag oberhalb von 2.200 Metern weiter große Lawinengefahr der Stuf...

Bregenz (APA) - In Vorarlbergs Süden - in der Silvretta - herrschte am Freitag oberhalb von 2.200 Metern weiter große Lawinengefahr der Stufe vier auf der fünfstufigen Gefahrenskala. In allen anderen Landesteilen blieb die Gefahr eines Schneebrettabgangs in Höhenlagen über 1.600 Meter erheblich (Stufe drei). Lawinenauslösungen waren bereits durch einzelne Wintersportler möglich.

Andreas Pecl vom Lawinenwarndienst benannte Steilhänge sowie eingewehte Rinnen und Mulden als besondere Gefahrenstellen. Die Größe der Gefahrenstellen nahm mit der Seehöhe zu. Am Wochenende werde die Lawinengefahr in höheren Lagen erheblich bleiben, prognostizierte Pecl.