Mindestens 25 Verletzte bei Erdbeben in Nepal

Kathmandu (APA/dpa) - Mindestens 25 Menschen sind bei einem Erdbeben in Nepal verletzt worden. Das Beben der Stärke 5,5 traf Teile des Lande...

Kathmandu (APA/dpa) - Mindestens 25 Menschen sind bei einem Erdbeben in Nepal verletzt worden. Das Beben der Stärke 5,5 traf Teile des Landes am Freitagabend (Ortszeit), wie die Polizei mitteilte - neun Monate nach einem verheerenden Erdbeben.

Nach Polizeiangaben wurden einige Menschen verletzt, als sie bei dem Beben aus Fenstern sprangen. Ein Mann, der aus dem dritten Stock seines Haus sprang, schwebe in Lebensgefahr. Die Verletzten seien in nahegelegene Krankenhäuser gebracht worden. Ein Nachbeben traf die Menschen, als sie gerade zu Bett gingen, und trieb sie auf die Straße in die Kälte.

Im April und Mai vergangenen Jahres töteten schwere Beben mindestens 8.800 Menschen und verletzte Hunderte. Tausende leben noch immer in vorübergehenden Unterkünften, nachdem sie ihre Häuser verloren.

Bei dem Beben am 24. April 2015 der Stärke 7,8 wurden rund 600.000 Häuser völlig zerstört. Nach nepalesischen Medienberichten starben bisher zwölf Menschen infolge der Kälte in den Notunterkünften.