Kärntner Wirtsfamilie musste nach Brand ins Spital

St. Veit/Glan (APA) - Bei einem Gasthausbrand im kärntnerischen Metnitz im Bezirk St. Veit an der Glan haben in der Nacht auf Sonntag das Wi...

St. Veit/Glan (APA) - Bei einem Gasthausbrand im kärntnerischen Metnitz im Bezirk St. Veit an der Glan haben in der Nacht auf Sonntag das Wirtsehepaar und ihr sechsjähriger Sohn eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die drei hatten schon geschlafen und wurden vom Rauchmelder geweckt, als der Qualm vom Erdgeschoß schon in den ersten Stock vorgedrungen war, teilte die Polizei mit. Alle drei mussten ins Spital.

Das Gasthaus hatte am Samstagabend bereits geschlossen und die Familie war zu Bett gegangen. Gegen 23.00 Uhr wurden aber der 43-jährige Vater und die 39-jährige Ehefrau vom Alarm aus dem Schlaf gerissen. Das Paar bekämpfte den Brand mit Handfeuerlöschern, musste dann aber das Haus zusammen mit ihrem Sohn verlassen. Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Helfern an und löschte die Flammen. Sie stellten fest, dass der Brand im Bereich der Theke ausgebrochen waren.