Imst

Großeinsatz nach Lawinenabgang in Sölden verlief ergebnislos

Symbolfoto
© Brunner Images

67 Helfer standen im Einsatz, da am Lawinenkegel ein Ski aufgefunden wurde. Im Schnee konnte aber niemand ausfindig gemacht werden.

Sölden – Ergebnislos verlief am Sonntag ein groß angelegter Sucheinsatz nach einem Lawinenabgang am Gaislachkogel in Sölden. Wintersportler hatten am Lawinenkegel einen Ski gesichtet und am Anriss Skispuren gesehen.

Insgesamt 67 Helfer – Bergrettung, Alpinpolizei und Freiwillige – suchten den Lawinenkegel mit Sondierketten und vier Lawinenhunden ab. Zudem standen drei Notarzthubschrauber im Einsatz.

Nach mehreren Stunden musste der Sucheinsatz ergebnislos abgebrochen werden. Woher der Ski am Lawinenkegel stammt, ist noch unklar. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035