Tennis: Thiem 2 - „Bin dem Erstrunden-Aus entgangen“

Buenos Aires (APA) - Dominic Thiem hatte den ersten Satz in nur 21 Minuten für sich entschieden. Im zweiten Durchgang egalisierte er ein Bre...

Buenos Aires (APA) - Dominic Thiem hatte den ersten Satz in nur 21 Minuten für sich entschieden. Im zweiten Durchgang egalisierte er ein Break gegen sich zum 2:4 zwar postwendend, machte dann aber bis zum Satzausgleich kein Game mehr. In der Entscheidung verwaltete der 22-Jährige ein frühes Break bis zum Matchball.

„Der Beginn verlief sichtlich positiv und ich konnte im Ersten, ohne ein Game zu verlieren, in Führung gehen“, postete Thiem auf Facebook. „Im zweiten Satz hat meine Konzentration nachgelassen und ich wurde sofort dafür bestraft. Glücklicherweise habe ich sie im dritten Satz wiederhergestellt und bin dem Erstrunden-Aus entgangen.“


Kommentieren