Eisiger Einsatz für den Bergdoktor in Osttirol
Das Defereggental ist Teil der Filmkulisse für ein Winterspecial mit dem beliebten TV-Arzt.
Von Claudia Funder
St. Jakob i. Def. – „Der Bergdoktor“ hat seine Praxis vorübergehend geschlossen, Fans der TV-Serie mit gleichnamigem Titel müssen sich bis zur Ausstrahlung der nächsten Staffel gedulden. Die Dreharbeiten für ein Winterspecial sind aber längst im Gange. Und auch die Landschaft des Defereggentales wurde in den vergangenen Tagen für eine Schlüsselszene ins Bild gerückt: konkret der zugefrorene Obersee in St. Jakob.
Gedreht wurde jene Filmsequenz, in der eine enthusiastische Mutter mit ihrem 16-jährigen Filius zu dem Bergsee wandert und der Sohn beim Eislaufen einbricht. Zum Glück ist der Bergdoktor Martin Gruber alias Hans Sigl rettend vor Ort.
Wertvolle Ezzes erhielt der TV-Arzt von einem ausgebildeten Mediziner, der auch schon im Drehbuch seine Handschrift hinterlassen hatte.
Wie viel Defereggental in dem Winterspecial, das mit dem Arbeitstitel „Das gestohlene Glück“ gedreht wird, dann tatsächlich stecken wird, wird sich weisen, wenn der Film über die heimischen Bildschirme flimmern wird.
Kommentare