BP-Wahl - ÖVP Niederösterreich im Wahlkampfmodus für Andreas Khol

Wien/St. Pölten (APA) - 40 Tage vor der Bundespräsidentschaftswahl ist die Wahlwerbung der ÖVP Niederösterreich für Andreas Khol nach den Wo...

Wien/St. Pölten (APA) - 40 Tage vor der Bundespräsidentschaftswahl ist die Wahlwerbung der ÖVP Niederösterreich für Andreas Khol nach den Worten von Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner „voll auf Touren“. Im Bundesland seien bereits über 13.000 Unterstützungserklärungen für den ÖVP-Kandidaten eingelangt, sagte er in einer Pressekonferenz am Montag - die Frist endet am Freitag.

Zum „Einschwören“ der Funktionäre sollen am morgigen Dienstag vier Informationskonferenzen in den Landesvierteln starten. Ebner kündigte einen intensiven Wahlkampf der Landespartei unter anderem mit einer großen Veranstaltung mit Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) und den NÖ Regierungsmitgliedern am 11. April in Grafenegg an.

Ebner, der noch viele Unentschlossene ortet und sich am 24. April ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet, übte Kritik an allen Mitbewerbern. Khol hingegen bezeichnete er als „Staatsmann mit internationalem Format“ und politischer Erfahrung, der Österreich stärken wolle und in der Flüchtlingsfrage klare Worte finde. In unsicheren Zeiten brauche es keine Populisten.