Schnellstraße S7 - Grüne Burgenland: Bau ist völliger Irrweg

Jennersdorf (APA) - Die Grünen Burgenland haben den Bau der Schnellstraße S7 im Südburgenland als „völligen Irrweg“ bezeichnet. „Angesichts ...

Jennersdorf (APA) - Die Grünen Burgenland haben den Bau der Schnellstraße S7 im Südburgenland als „völligen Irrweg“ bezeichnet. „Angesichts einer Erwärmung von zwei Grad Celsius durch den Klimawandel, für den der Straßenverkehr nach wie vor ein wesentlicher Faktor ist, kann ich diese Entscheidung nur als grob fahrlässig bezeichnen“, meinte LAbg. Wolfgang Spitzmüller. Die ÖVP pocht hingegen auf einen raschen Bau.

Die ÖVP Burgenland sieht das hingegen anders. Für Pendlersprecher LAbg. Bernhard Hirczy ist das „grüne Licht“ des Verkehrsministeriums für den Bau des Ostabschnittes - die Asfinag hatte dies am Montag bekannt gegeben - ein wichtiger Zwischenerfolg. Er poche auf einen raschen Bau. „Die Fertigstellung der S7 muss 2019 sein! Das ist der Wunsch vieler Menschen, der Wirtschaft und der Industriellenvereinigung. Die Realisierung ist Landeshauptmann Niessl (Hans, SPÖ, Anm.) den Südburgenländern nach all den Verzögerungen schuldig.“

~ WEB http://www.gruene.at

http://www.oevp.at ~ APA112 2016-03-15/09:50