Paar aus Tirol mit Kokain im Fernbus Amsterdam-München erwischt

Ulm/Innsbruck (APA) - Ein Paar aus Tirol ist am vergangenen Wochenende von Beamten des Hauptzollamtes Ulm im Fernbus Amsterdam-München mit k...

Ulm/Innsbruck (APA) - Ein Paar aus Tirol ist am vergangenen Wochenende von Beamten des Hauptzollamtes Ulm im Fernbus Amsterdam-München mit knapp einem Viertel Kilogramm Kokain erwischt worden. Laut einer Aussendung von Hauptzollamt und Staatsanwalt Ulm wurden in dem Bus bei einer 42-jährigen Frau 43 Gramm, bei ihrem 52-jährigen Partner mehr als 200 Gramm sichergestellt.

Das aus dem Raum Innsbruck stammende Paar hatte die Drogen in seinen Körperöffnungen transportiert. Es wurde ebenso in Untersuchungshaft genommen wie ein 35-jähriger Nigerianer, der in einem anderen Bus mit rund einem halben Kilo Kokain erwischt wurde.

Die Zöllner entdeckten zunächst das Kokain und führten anschließend Drogen-Schnelltests durch. Bei dem 35-Jährigen verlief die Überprüfung positiv, woraufhin ihm das Suchtgift zugeordnet wurde. Die Zöllner kontrollierten am Wochenende vor allem auf der Autobahn A8 bei Gruibingen im Landkreis Göppingen.