Über 5 Millionen Sillpark-Kunden
Innsbruck – Das 1990 eröffnete und 2007 kräftig erweiterte Innsbrucker Einkaufszentrum Sillpark wurde im Vorjahr um über 20 Mio. Euro funkti...
Innsbruck –Das 1990 eröffnete und 2007 kräftig erweiterte Innsbrucker Einkaufszentrum Sillpark wurde im Vorjahr um über 20 Mio. Euro funktional und optisch runderneuert. „Quasi eine Operation am offenen Herzen, weil der Umbau bei laufendem Betrieb durchgeführt wurde. Die Operation ist geglückt, die Bilanz fällt extrem erfreulich aus“, sagt Sillpark-Geschäftsführer Helmut Hochfilzer. Es seien im Vorjahr trotz baulicher Einschränkungen von Jänner bis September wieder über 5 Millionen Kunden gekommen, der Sillpark-Umsatz sei flächenbereinigt leicht gestiegen.
Neben dem komplett neu gestalteten Erdgeschoß, neuen Shops und attraktiveren Zugängen aus der Tiefgarage habe man den modernsten Interspar-Markt in Österreich geschaffen, so Hochfilzer. Mit O Bag im Oktober und Dressmann im Dezember wird Ende März T-Mobile seinen größten Innsbrucker Shop im Sillpark eröffnen.
Der Sillpark-Betreiber SES (Spar European Shopping Centers) mit Zentrale in Salzburg managt 30 Einkaufszentren in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer Gesamtfläche von 860.000 Quadratmetern. In Summe kamen im Vorjahr 124 Millionen Besucher (plus 3,4 Prozent), der Gesamtumsatz erhöhte sich um 4,8 Prozent auf 2,69 Mrd. Euro. In Österreich ist SES Marktführer bei Shopping Centers. (TT)