Broadway-Star rappte für Präsident Obama
Washington (APA/dpa) - Wenn auf jemanden der Begriff „Multitalent“ passt, dann auf Lin-Manuel Miranda. Der 36-jährige New Yorker ist Komponi...
Washington (APA/dpa) - Wenn auf jemanden der Begriff „Multitalent“ passt, dann auf Lin-Manuel Miranda. Der 36-jährige New Yorker ist Komponist, Texter, Schauspieler, Rapper. Seine Broadway-Musicals „In the Heights“ und „Hamilton“ haben ihm Tony Awards und Grammys eingebracht - und einen zweiten Besuch im Weißen Haus. Sein Talent als Freestyle-Rapper stellte er dort mit Hilfe von US-Präsident Barack Obama unter Beweis.
Ein Video von Mirandas Auftritt, das das Weiße Haus am Montag auf seine Facebook-Seite stellte, haben mittlerweile sieben Millionen Menschen angesehen. Obama gibt ihm darin Begriffe vor, die der Musiker in Reime verpacken muss, darunter „Obamacare“, „Constitution“ (Verfassung) und „Supreme Court“. Obama zeigte sich beeindruckt von seinem Gast. „Das wird ein Internethit“, sagt er zum Abschluss des Videos.
Mirandas Musical „Hamilton“ läuft aktuell am Richard-Rodgers-Theater in New York. Präsident Obama besuchte bereits zwei Aufführungen des erfolgreichen Stücks, das sich um einen der Gründerväter der USA, Alexander Hamilton, dreht.
(S E R V I C E - Facebook-Seite des Weißen Hauses: https://www.facebook.com/WhiteHouse/)