Raffl schob sich mit Philadelphia auf Play-off-Platz vor
Der Kärntner leistete beim 3:2-Sieg gegen die Chicago Blackhawks die Vorarbeit zum Siegtreffer seiner Mannschaft.
Chicago - Mit einem Sieg über den regierenden Champion stießen die Philadelphia Flyers in der NHL erstmals seit Oktober auf einen der acht Play-off-Plätze der Eastern Conference vor. Die Flyers siegten mit dem Kärntner Michael Raffl am Mittwoch bei den Chicago Blackhawks mit 3:2 und verdrängten die Detroit Red Wings von einem der zwei Wild-Card-Ränge.
Nach 17 von 20 möglichen Punkten in den jüngsten zehn Spielen haben die Flyers nun einen Zähler Vorsprung auf die Red Wings und zudem ein Match weniger ausgetragen. Auf die Pittsburgh Penguins, die am Samstagnachmittag in Philadelphia zu Gast sind, fehlen nur noch zwei Punkte.
Raffl leistete die Vorarbeit zum Siegestreffer von Radko Gudas (50.) und hat damit in den jüngsten sechs Spielen acht Scorerpunkte (4 Tore, 4 Assists) gesammelt. (APA)
NHL-Ergebnisse: Chicago Blackhawks - Philadelphia Flyers (1 Assist Raffl) 2:3, Buffalo Sabres - Montreal Canadiens 2:3 n.V., Edmonton Oilers - St. Louis Blues 6:4, Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 1:3, Calgary Flames - Winnipeg Jets 4:1, Anaheim Ducks - New York Rangers 1:2.