Gesellschaft

Selbsthilfe Osttirol bleibt unter bewährter Führung

© Prugger

Lienz – Alle drei Jahre wird der Vorstand der Selbsthilfe Osttirol gewählt. Am Freitag entschieden die Anwesenden der Mitgliederversammlung ...

Lienz –Alle drei Jahre wird der Vorstand der Selbsthilfe Osttirol gewählt. Am Freitag entschieden die Anwesenden der Mitgliederversammlung im Wohn- und Pflegeheim Lienz einstimmig, den Wahlvorschlag anzunehmen.

Daniela Meier, die seit sechs Jahren Obfrau der Selbsthilfe Osttirol ist, wurde in ihrem Amt bestätigt. Der Großteil der Mitglieder des Vorstands wird ebenfalls weitere drei Jahre sein Engagement in den Selbsthilfeverein stecken. Neu im Vorstand sind Elfried­e Vergeiner als Kassier-Stellvertreterin und Anna Mari­a Klaunzer im erweiterten Vorstand.

Der Verein der Selbsthilfe Osttirol besteht aus 56 Selbsthilfegruppen. Zwei davon wurden im letzten Jahr neu gegründet, „STOMA – Hilfe Osttirol“ und „Suchtverhalten – Alarmsignal“. Im Laufe des letzten Jahres stellten die motivierten Personen im Verein ebenfalls viele Projekte und Veranstaltungen auf die Beine. „Wir sehen uns auch als Brückenbauer“, sagt Geschäftsleiterin Christine Rennhofer-Moritz und verweist darauf, dass die Selbsthilfe Osttirol im ganzen Bezirk vernetzt ist und allen Menschen Hilfe anbietet. Ihren Stolz bringt auch Bürgermeisterin Elisabeth Blanik zum Ausdruck. Der Vorstand und alle weiteren engagierten Personen der Selbsthilfe Osttirol werden alles daran setzen, ihren Werten und Zielen auch in Zukunft treu zu bleiben. (jeap)

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046