Börsenbetreiber Euronext hält nach Zukäufen Ausschau - Insider
Amsterdam/Frankfurt (APA/Reuters) - Der Börsenbetreiber Eurotext hält Insidern zufolge wegen der geplanten Fusion der Konkurrenten Deutsche ...
Amsterdam/Frankfurt (APA/Reuters) - Der Börsenbetreiber Eurotext hält Insidern zufolge wegen der geplanten Fusion der Konkurrenten Deutsche Börse und London Stock Exchange (LSE) Ausschau nach Zukäufen. „Euronext schließt keine Optionen aus und untersucht verschiedene Möglichkeiten“, sagte eine mit der Situation vertraute Person aus dem Unternehmensumfeld am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters.
„Das Spiel hat sich geändert, seit LSE und Deutsche Börse sich zu einer Fusion entschlossen haben.“ Geschielt werde dabei auch auf Unternehmensteile der Konkurrenten, falls diese welche abgeben müssten, um grünes Licht von den Wettbewerbshütern zu bekommen.
Euronext betreibt die Börsen in Paris, Amsterdam, Brüssel, London und Lissabon. Der Marktwert des Konzerns liegt mit rund 2,6 Mrd. Euro weit unter dem der beiden Konkurrenten, deren Zusammenschluss ein 30 Mrd. Dollar schweres Geschäft wäre. Euronext hat den Insidern zufolge die Banken BNP Paribas und Rothschild als Berater angeheuert.
Keines der drei Unternehmen wollte sich zu den Reuters-Informationen äußern.
~ ISIN DE0005810055 WEB https://www.euronext.com/
http://deutsche-boerse.com ~ APA482 2016-03-17/15:30