„Game of Thrones“-Star Finn Jones als Superheld „Iron Fist“ bestätigt

Hollywood (APA) - Der neueste Marvel-Serienheld ist gefunden: „Game of Thrones“-Star Finn Jones soll in der neuen Netflix-Serie „Iron Fist“ ...

Hollywood (APA) - Der neueste Marvel-Serienheld ist gefunden: „Game of Thrones“-Star Finn Jones soll in der neuen Netflix-Serie „Iron Fist“ den gleichnamigen Superhelden verkörpern, bestätigte Marvel. Der Brite komplettiert damit „Marvel‘s The Defenders“, die allesamt ihre eigenen Serien erhalten: „Daredevil“ und „Jessica Jones“ sind bereits gestartet, „Luke Cage“ folgt heuer und „Iron Fist“ voraussichtlich 2017.

In der Comic-Vorlage steckt hinter Iron Fist Danny Rand, der als Kind die sagenumwobene Stadt K‘un-Lun kennenlernt, wo er sich zum Kung-Fu-Meister ausbilden lässt. Die Serie des Streamingdiensts Netflix setzt viele Jahre später an, als Danny nach New York zurückkehrt und mit eiserner Faust gegen Korruption und Kriminalität kämpft. Showrunner und Produzent Scott Buck beschreibt Danny als „komplizierten Charakter“. „Er ist ein New Yorker Milliardär-Buddhist-Mönch-Martial-Arts-Superheld, der noch versucht, herauszufinden, was das bedeutet.“

Zuvor ist Finn Jones auf Sky zu sehen: In der Nacht von 24. auf 25. April startet die sechste Staffel der HBO-Fantasysaga „Game of Thrones“, bei der der 27-Jährige wieder als Ser Loras Tyrell dabei ist. „Marvel‘s Daredevil“ geht auf Netflix indes bereits ab morgen, Freitag, in die zweite Runde.