Ständchen für die neue Dorfführung
Pians – „Ich danke allen für die Bereitschaft, sechs Jahre lang zum Wohl der Gemeinde zu arbeiten.“ So eröffnete der neue Pianner Bürgermeis...
Pians –„Ich danke allen für die Bereitschaft, sechs Jahre lang zum Wohl der Gemeinde zu arbeiten.“ So eröffnete der neue Pianner Bürgermeister Harald Bonelli die konstituierende Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend. „Wir müssen Gas geben“, plädierte er an das elfköpfige Gremium. „Ich möchte, dass sich nach sechs Jahren alle in die Augen schauen können.“
Die bisherige gute Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden Tobadill, Stanz, Grins und Strengen will er fortsetzen. Der Obmann des Infrastruktur-Ausschusses, Thomas Pichler, regte einen Rundgang durch das Dorf an. Er ist überzeugt, „dass wir dabei sehen, wo Handlungsbedarf und Sofortmaßnahmen nötig sind“. Handlungsbedarf sieht Bonelli beim zehnjährigen örtlichen Raumordnungskonzept, „das noch nicht unter Dach und Fach ist“. Zum Vizebürgermeister gewählt worden ist Daniel Zangerl, Adolf Leitner wurde neben Bonelli und Zangerl in den dreiköpfigen Gemeindevorstand nominiert.
Nach der Sitzung warteten Musikkapelle, Schützenkompanie und Feuerwehr mit einem Empfang für den neuen Gemeinderat auf. (hwe)