Victoria Beckham expandierte mit ihrer Mode nach Asien

Hongkong (APA/AFP) - Ex-Popstar Victoria Beckham will mit ihrer Mode nach Asien expandieren. Die Designerin eröffnete am Freitag in Hongkong...

Hongkong (APA/AFP) - Ex-Popstar Victoria Beckham will mit ihrer Mode nach Asien expandieren. Die Designerin eröffnete am Freitag in Hongkong ihr erstes Geschäft außerhalb ihres Heimatlandes Großbritannien. Schon als sie einen letzten Kontrollrundgang vor der Eröffnung machte, warteten draußen vor dem Geschäft im schicken Einkaufsviertel Central zahlreiche Fans.

Schließlich trat Beckham in einem schwarzen Rollkragenpulli und einer für sie typischen übergroßen Sonnenbrille vor die wartende Menge. Dabei wurde sie von Leibwächtern flankiert.

Die Eröffnung eines Geschäfts im Ausland empfand die 41-Jährige als wahrhaft anstrengend. „Der Prozess war nicht leicht... ein Geschäft zu eröffnen, ist ein riesiges Projekt“, sagte sie der Zeitung „South China Morning Post“ und schickte ein Lob an ihre neuen Kunden hinterher: „Ich weiß, dass asiatische Frauen Ahnung haben von Luxus, guter Qualität und es schätzen, wenn Kleidungsstücke gut gemacht sind - und meine Kleider sind es.“

Beckhams Entwürfe sind in Asien bereits zu haben, die Region ist der am schnellsten wachsende Markt für ihre Mode. Nur hatte die Britin bisher kein eigenes Geschäft dort. Das Geschäft in Hongkong wurde von dem Londoner Architekten Farshid Moussavi entworfen. Ihren ersten eigenen Laden hatte die Frau von Ex-Fußballstar David Beckham im September 2014 in London eröffnet.