Leichtathletik: Schwerer Unfall beendet Karriere von Restle-Apel
Berlin (APA/dpa) - Ein schwerer Unfall hat die Karriere der deutschen Langstreckenläuferin Simret Restle-Apel beendet. Die 31-Jährige zog si...
Berlin (APA/dpa) - Ein schwerer Unfall hat die Karriere der deutschen Langstreckenläuferin Simret Restle-Apel beendet. Die 31-Jährige zog sich bereits am 18. Februar bei einem Sturz von einem Hausdach lebensbedrohliche Verletzungen zu und wird nie wieder einen Wettkampf bestreiten können. Dies berichtete ihr Ehemann Rainer Apel verschiedenen deutschen Medien.
Mittlerweile ist die aus Eritrea stammende Läuferin, die sich unter anderem den siebenten Halswirbel brach und einen Leberriss erlitt, von der Intensivstation auf eine normale Krankenhausstation verlegt worden. Die 2002 nach Deutschland gekommene Restle-Apel, die zwischen 2012 und 2014 wegen EPO-Dopings gesperrt war, wurde zweimal deutsche Halbmarathonmeisterin und gewann 2010 den Titel im 10-Kilometer-Straßenlauf. Am 10. April wollte die letztjährige Gewinnerin des Kassel-Marathons in Rom in die Saison starten.