Medien: Verletzter oder Toter bei neuer Razzia in Brüssel
Brüssel (APA/Reuters) - Bei einer neuen Razzia in Brüssel ist nach Medienberichten ein Mensch verletzt oder getötet worden. Der Sender RTL b...
Brüssel (APA/Reuters) - Bei einer neuen Razzia in Brüssel ist nach Medienberichten ein Mensch verletzt oder getötet worden. Der Sender RTL berichtete am Freitag, einer seiner Reporter habe gesehen, wie ein Mann im Ortsteil Molenbeek bei dem Einsatz zu Boden ging und möglicherweise tot sei.
Die belgische Zeitung „DH“ berichtete, der flüchtige Hauptverdächtigen der Pariser Attentate vom November, Salah Abdeslam, sei bei dem Einsatz verletzt und eingekreist worden. Eine Polizeisprecherin sagte lediglich, es gebe eine Razzia, die noch andauere.
Am Dienstag waren bei einem Polizeieinsatz in Brüssel im Zusammenhang mit den Pariser Attentaten ein Mann getötet und vier Beamte verletzt worden. In der Wohnung der mutmaßlichen Attentäter wurden Fingerabdrücke von Abdeslam auf einem Glass gefunden. Im November waren bei den Anschlägen von Islamisten 130 Menschen getötet worden.