Vier Autos beteiligt: Sechs Verletzte bei Unfall auf Achenseestraße
Zwei Autos kollidierten auf der Achenseestraße, zwei nachfolgende Pkw fuhren auf. Eine Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Achenkirch – Sechs Personen wurden am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Achenseestraße (B181) verletzt. Eine 56-Jährige und eine 75-Jährige, die in entgegengesetzten Richtungen unterwegs waren, kollidierten gegen 13 Uhr. Zwei nachkommende Pkw fuhren in der Folge ebenfalls auf die beiden Autos auf. Die Ursache der Kollision ist noch unklar.
Eine 69-jährige Frau, die eines der nachkommenden Fahrzeuge gelenkt hatte, wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.
Die drei anderen beteiligten Lenker und zwei Beifahrer wurden ebenfalls verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.
Die Straße musste während der Berge- und Aufräumarbeiten für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Achenkirch mit vier Fahrzeugen und 30 Mitgliedern sowie drei Rettungsfahrzeuge und der Notarzthubschrauber. (tt.com)