Leichtathletik: Bendrat bei Hallen-WM im Halbfinale ausgeschieden
Portland (Oregon) (APA) - Hürdensprinterin Stephanie Bendrat ist bei der Hallen-WM in Portland erwartungsgemäß im Halbfinale ausgeschieden. ...
Portland (Oregon) (APA) - Hürdensprinterin Stephanie Bendrat ist bei der Hallen-WM in Portland erwartungsgemäß im Halbfinale ausgeschieden. Die 25-Jährige belegte bei ihrem ersten internationalen Auftritt für Österreich im zweiten von drei Läufen über 60 Meter unter sechs Teilnehmerinnen in 8,25 Sekunden Platz vier. Sie verpasste damit das Ziel, ihre Saisonbestleistung von 8,24 zu verbessern, nur knapp.
Die Salzburgerin Bendrat landete im Gesamtklassement unter 19 Teilnehmerinnen an der 13. Stelle. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und sehr froh, hier in Portland dabei gewesen zu sein. Diese Weltmeisterschaften bringen mich sicher weiter. Es ist eine total andere Welt, als ich sie sonst gewöhnt bin. Aber sie haben mich sicher einen großen Schritt weiter gebracht“, meinte die gebürtige Deutsche.
Nur die jeweils besten zwei und die insgesamt nächsten zwei Zeitschnellsten (8,04 u. 8,09) kamen ins Finale. Im Endlauf setzte sich Titelverteidigerin Nia Ali in 7,81 hauchdünn vor ihrer US-Landsfrau Brianna Rollins (7,82) und Tiffany Porter (GBR/7,90) durch.