Dealer attackierte in Wien Polizei und spuckte Kokain-Kugeln aus

Wien (APA) - Bei einer Kontrolle im Zuge einer Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität im Bereich des Handelskais hat am Freitagaben...

Wien (APA) - Bei einer Kontrolle im Zuge einer Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität im Bereich des Handelskais hat am Freitagabend ein Verdächtiger einem Beamten mit seinem Ellenbogen einen Schlag gegen den Kopf versetzt und ihn leicht verletzt. „Während der Festnahme spuckte der 34-Jährige 24 Kugeln mit Kokain aus“, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Das Kokain wurde sicher gestellt.

Nur kurze Zeit später wurde ein weiterer mutmaßlicher Drogendealer in der Bennogasse in Wien-Josefstadt nach einem Fluchtversuch festgenommen werden. Der 22-Jährige war zuvor von Beamten bei einem Suchtgiftdeal beobachtet worden. Bei seiner Festnahme verletzte er zwei Polizisten im Gesichts- und Kniebereich. Einer der beiden Beamten konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Bei dem Tatverdächtigen wurden 27 Baggys mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt.