Tiroler Taxilenker stellte Fahrerflüchtigen
Sölden (APA) - Vermutlich wegen seiner Alkoholisierung ist ein 19 Jahre alter Autolenker in der Nacht auf Samstag nach einem Unfall in Sölde...
Sölden (APA) - Vermutlich wegen seiner Alkoholisierung ist ein 19 Jahre alter Autolenker in der Nacht auf Samstag nach einem Unfall in Sölden geflüchtet. Nach einem zweiten Unfall hinderte ein Taxilenker den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei an der Weiterfahrt.
Ungebremst und mit überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, war der 19-jährige Schüler aus dem Bezirk Imst gegen 2.00 Uhr im Ortsgebiet zuerst vor ihm fahrenden Auto aufgefahren. Während der andere Autolenker sofort anhielt, flüchtete er talauswärts und prallte nach etwa 500 Meter gegen eine Gartenmauer. Ein Taxilenker, der den ersten Unfall beobachtet und die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte dem Unfalllenker die Fahrzeugschlüssel an sich nehmen.
Ein 18-jähriger Beifahrer sowie der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker blieben unverletzt, der 19-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Polizei nahm ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.