Ski alpin: Hirscher nach Weltcupfinale heiß gefragt

St. Moritz/Wien (APA) - Die ersten Tage nach dem Weltcupfinale sind für Marcel Hirscher seit Jahren eine stressige Zeit abseits der Piste, h...

St. Moritz/Wien (APA) - Die ersten Tage nach dem Weltcupfinale sind für Marcel Hirscher seit Jahren eine stressige Zeit abseits der Piste, hat der Salzburger Alpinski-Gesamtweltcupsieger doch zahlreiche Termine zu absolvieren. Höhepunkt ist sicher die Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich am Mittwoch in Wien.

Am Montag ist der 27-jährige fünffache Gesamtweltcupsieger in Salzburg zu Gast in „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ des Fernsehsenders ServusTV. Am Mittwoch heißt es früh aufstehen: Der Skistar lädt von 8.00 bis 9.00 Uhr zur „Hirscher-Show im Ö3-Wecker“ und spielt seine ganz persönlichen Lieblingshits.

Nächster Programmpunkt am Mittwoch ist am Vormittag die traditionelle nachsaisonale Pressekonferenz bei Sponsor Raiffeisen im Dachfoyer der Wiener Hofburg. Am frühen Nachmittag bekommt der Superstar durch Bundeskanzler Werner Faymann und Sportminister Hans Peter Doskozil im Bundeskanzleramt das Ehrenzeichen verliehen.