17-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Ein 17-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, raste in Absam mit einem Auto und gestohlenem Kennzeichen vor der Polizei davon. Nach einem Unfall flüchtete er zu Fuß, konnte aber geschnappt werden.
Absam – Ein junger Mann lieferte sich Samstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Einer Streife fiel gegen 22 Uhr in Hall ein mit mehreren Personen besetzter unbeleuchteter Pkw auf, der auf der Milserstraße Richtung Westen fuhr. Die Beamten schalteten das Blaulicht ein, woraufhin der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Salzbergstraße in Absam nach Norden fuhr. Im Halltal prallte er in einer Kurve des Rodelweges gegen die Böschung - die Insassen ergriffen die Flucht.
Ein Polizeihund konnte schließlich den Autofahrer, einen 17-jährigen Tschetschenen, in unmittelbarer Nähe in einer steilen Rinne aufspüren. Die übrigen Fahrzeuginsassen konnten flüchten. Der junge Mann gab gegenüber der Polizei an, das Kennzeichen Samstagnachmittag in Innsbruck gestohlen zu haben. Zudem hat er keinen Führerschein, er wird angezeigt. (TT.com)