ManUnited bezwingt City, Liverpool verliert nach 2:0-Führung
Manchester United feierte am Sonntag im Stadtderby bei City einen 1:0-Sieg. Matchwinner war der 18-jährige Marcus Rashford. Das United-Talen...
Manchester United feierte am Sonntag im Stadtderby bei City einen 1:0-Sieg. Matchwinner war der 18-jährige Marcus Rashford. Das United-Talent traf nach 16 Minuten für das Team des umstrittenen Coaches Louis van Gaal. Die Gastgeber vergaben durch Sergio Aguero und Yaya Toure in der zweiten Hälfte die besten Chancen. Die „Citizens“ müssen mehr denn je um die Champions-League-Qualifikation bangen.
Indes sitzt Tottenham, der Club von ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer, Tabellenführer Leicester City weiter im Nacken. Die Spurs feierten einen klaren 3:0-Heimerfolg über Bournemouth und hielten den Rückstand mit fünf Punkten sieben Runden vor dem Ende in Grenzen. Für Tottenham traf Englands Torjäger Harry Kane bereits nach 43 Sekunden und legte mit seinem 21. Saisontreffer in der 16. Minute nach. Christian Eriksen sorgte in der 52. Minute für die Entscheidung.
Eine 2:0-Führung bei Southampton verspielte der FC Liverpool. Die Mannschaft von Jürgen Klopp sah nach dem ersten Durchgang durch Treffer von Philippe Coutinho und Daniel Sturridge wie der sichere Sieger aus, doch in Hälfte zwei schlugen die „Saints“ gleich drei mal zu und drehten die Partie. Zum 3:2-Endstand traf der Ex-Salzburger Sadio Mané. (APA/dpa)