Sportlerwahl: Hirscher und Buchinger Salzburgs Sportler des Jahres

Salzburg (APA) - Der fünffache Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher und die Karatekämpferin Alisa Buchinger sind am Donnerstagabend in Salzb...

Salzburg (APA) - Der fünffache Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher und die Karatekämpferin Alisa Buchinger sind am Donnerstagabend in Salzburg als Salzburger Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. In der Wahl der Leser der „Salzburger Nachrichten“ erhielt Hirscher zum fünften Mal in Folge die meisten Stimmen, er ist nun vor Hermann Maier (4) alleiniger Rekord-Gewinner.

Hirscher war vor dem Biathlon-WM-Dritten Simon Eder und Red-Bull-Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano die Nummer 1. Buchinger, die Zweite der Europa-Spiele, setzte sich vor Ski-Freeride-Weltmeisterin Eva Walkner und Skilangläuferin Teresa Stadlober durch. Trainer des Jahres wurde Max Außerleitner (Ringen A.C. Wals).

Ex-Abfahrtsweltmeister David Zwilling wurde bei der Leonidas-Gala im Salzburg Airport für sein Lebenswerk ebenfalls mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

TT-ePaper gratis testen und 2 VIP-Tickets für das Electric Love Festival gewinnen

Electric Love Festival

Kommentieren