Champions League

Gelbe Gefahr geht bei Bayern um: Vier Spielern droht Sperre

Bei einer weiteren gelben Karte müsste Arturo Vidal im möglichen Halbfinal-Hinspiel der Bayern zuschauen.
© Reuters

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel bei Benfica Lissabon sind vier Bayern-Spieler von einer Gelbsperre bedroht. Sportvorstand Sammer: „Jeder einzelne muss sich ‚opfern‘.“

Lissabon - Gleich vier Münchner Stars sind vor dem Viertelfinal-Rückspiel des FCBayern bei Benfica Lissabon von einer Sperre bedroht. Sollten Juan Bernat, Joshua Kimmich, Robert Lewandowski oder Arturo Vidal eine weitere Verwarnung erhalten, müssten sie bei einemWeiterkommen im Halbfinale zuschauen.

Weltmeister Jerome Boateng, der beim deutschen Meister im laufenden Wettbewerb ebenfalls zwei Gelbe Karten bekam, fällt gegen den portugiesischen Meister weiterhin nach seiner Verletzung aus.Auf jedenFall positiv für ihn:Mit dem Einzug in das Halbfinale werden die vorher erhaltenen Verwarnungen gestrichen.

Besondere Anweisungen bekommen die vorbelasteten Spieler nach dem 1:0 im Hinspiel nicht mit auf denWeg. „Das wäre natürlich eine Katastrophe“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer. „Jeder einzelne hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, und wenn es so ist, muss man es in Kauf nehmen, sich zu ‚opfern‘.“ (dpa)