Aus Kaunertalcenter wird „Quellalpin“
Kaunertal – „Es war eine kleine Sensation, als die Gemeinde Kauntertal 1974 ein öffentliches Hallenbad gebaut hat“, erinnert sich Bürgermeis...
Kaunertal –„Es war eine kleine Sensation, als die Gemeinde Kauntertal 1974 ein öffentliches Hallenbad gebaut hat“, erinnert sich Bürgermeister Pepi Raich. Inzwischen ist es höchste Zeit für einen Modernisierungsschub geworden. „Die Gemeinde und der Tourismusverband sehen sich verpflichtet, Geld in die Hand zu nehmen, um diese Freizeiteinrichtung zu erhalten“, so Raich. „Hunderte Kinder aus dem Bezirk haben bei uns schwimmen gelernt. Das soll weiterhin möglich sein.“
Derzeit sind zahlreiche Handwerker auf der Baustelle anzutreffen. Am 1. Oktober soll das Kaunertalcenter unter dem neuen Namen „Quellalpin“ eröffnet werden. „Neben der modernen Kinderzone, neuen Liegeflächen und Restaurant wird die Saunalandschaft der markanteste Teil der Anlage sein“, verrät Geschäftsführer Gerhard Larcher. Eine erfreuliche Innovation sieht er in der Energieversorgung mit Erdwärme. Die Gesamtkosten liegen bei fünf Mio. Euro. (hwe)