Fußball: Rapid will „weiter Wiener Meister“ bleiben
Wien (APA) - Fünf Spiele sieglos und schon sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Salzburg: Für Fußball-Rekordmeister Rapid scheint der M...
Wien (APA) - Fünf Spiele sieglos und schon sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Salzburg: Für Fußball-Rekordmeister Rapid scheint der Meisterzug abgefahren zu sein. Im Derby gegen die Austria am Sonntag zum Abschluss der 31. Runde gilt es daher vor allem Platz zwei zu festigen. „Wir wollen unbedingt gewinnen und weiter Wiener Meister bleiben“, sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Andreas Müller am Dienstag.
Der Lokalrivale liegt sechs Runden vor Schluss fünf Zähler hinter den Hütteldorfern auf Rang drei, mit einem Sieg hätten diese den Vizemeistertitel so gut wie in der Tasche. Der 33. Liga-Titel der Club-Geschichte ist aufgrund der jüngsten Ausrutscher in weite Ferne gerückt. Das wissen auch Rapids Verantwortliche. „Wir haben natürlich nur noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft“, schätzte Müller die Situation realistisch ein. Ganz aufgegeben habe man die Hoffnung aber noch nicht. „Wir werden weiter alles versuchen“, betonte der Deutsche.
Die Hütteldorfer zeigten ausgerechnet im Frühjahr in der entscheidenden Saisonphase Schwächen. „Ich habe dieses Frühjahr gespürt, da ist etwas verloren gegangen, was wir letzten Herbst noch hatten. Dieses Beißen bis zum Ende habe ich bei den Spielern nicht gespürt“, betrieb Müller Ursachenforschung. Salzburg hat die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten Ried am Samstag im Titelkampf vorzulegen.