Basketball: Die „Black Mamba“ hört auf 2 - Rekordpreise für Tickets

Los Angeles (APA/dpa) - Die Kartenpreise für das letzte Karriere-Spiel Bryants haben rekordverdächtiges Niveau erreicht. Nach Angaben von Ti...

Los Angeles (APA/dpa) - Die Kartenpreise für das letzte Karriere-Spiel Bryants haben rekordverdächtiges Niveau erreicht. Nach Angaben von Tickethändler Stubhub müssen für eine Karte für die NBA-Partie von Bryants Los Angeles Lakers am Mittwoch (Ortszeit) gegen die Utah Jazz im Schnitt 977 Dollar (857,77 Euro) bezahlt werden. Das ist ein Rekordpreis für eine Partie im Grunddurchgang der nordamerikanischen Profiliga.

Bryant beendet mit dem Heimspiel seine 20-jährige Profi-Karriere. Utah kann sich dabei noch für die Play-offs qualifizieren, die Lakers haben die K.o.-Runde bereits deutlich verpasst. Dennoch habe ein Fan für zwei Tickets direkt am Spielfeldrand jeweils 27.500 Dollar bezahlt, teilte Stubhub mit.

Auch bei den Golden State Warriors ist das Interesse am letzten Vorrundenspiel enorm gestiegen. Der Meister kann am Mittwoch mit einem Heimerfolg gegen die Memphis Grizzlies den 20 Jahre alten NBA-Rekord der Chicago Bulls von 72 Siegen auslöschen.