Imst

Es wird ernst um Bau des Speicherteichs

© Jaritz

Imst – Nach der Abweisung der Einsprüche durch das Landesverwaltungsgericht und das Inkrafttreten des Bescheides steht dem Bau des Speichert...

Imst –Nach der Abweisung der Einsprüche durch das Landesverwaltungsgericht und das Inkrafttreten des Bescheides steht dem Bau des Speicherteiches zwischen Hoch-Imst und der Untermarkter Alm nichts mehr im Wege. Seit vier Jahren ringen die Imster Bergbahnen um die Erweiterung der Beschneiungsanlage für ihr Skigebiet. Laut Bergbahnen-Geschäftsführer Bernhard Schöpf wurden die schriftlichen Arbeiten wie Ausschreibungen und Förderansuchen bereits erledigt.

Bevor die Bagger auffahren, ist es notwendig, dass zuerst die Schlägerungsarbeiten durchgeführt werden. Die betroffenen Teilwaldbesitzer haben bereits zugestimmt und das gesamte Areal wurde vermessen. Um keine Verzögerung eintreten zu lassen, begann einer der Teilwaldbesitzer bereits mit den Rodungen. Im Laufe der nächsten Woche hofft man bei halbwegs gutem Wetter, mit der Holzschlägerung und der Aufarbeitung fertig zu werden. (peja)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035