Frankfurter Rentenmarkt tendiert wenig verändert

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch zur Kasse kaum verändert tendiert. Die Umlaufrendite börsennotie...

Frankfurt am Main (APA/dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch zur Kasse kaum verändert tendiert. Die Umlaufrendite börsennotierter Bundeswertpapiere habe bei 0,05 Prozent verharrt, wie die Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Am Montag hatte die Rendite noch ein Rekordtief bei null Prozent erreicht.

Es gab 43 Verlierer mit Kursabschlägen von bis zu 0,630 Prozentpunkten. Dem standen 20 Gewinner mit Aufschlägen von bis zu 0,355 Punkten gegenüber. Die Bundesbank verkaufte unterm Strich Anleihen im Wert von 4,8 Millionen Euro.

Am Morgen hatten noch besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus China für mehr Risikofreude bei den Anlegern gesorgt, woraufhin Bundesanleihen etwas schwächer in den Handel gestartet waren. In China waren die Exporte in US-Dollar gerechnet im März zum ersten Mal seit Juni gestiegen.

Im weiteren Tagesverlauf stehen noch Daten zu den Einzelhandelsumsätzen, den Erzeugerpreisen und den Lagerbeständen in den USA zur Veröffentlichung an.