Rylance auch bei Spielbergs Sci-Fi-Projekt „Ready Player One“ dabei
Hollywood (APA) - Erst Anfang der Woche hat Mark Rylance (56) für die Hauptrolle in Steven Spielbergs (69) nächstem Historiendrama „The Kidn...
Hollywood (APA) - Erst Anfang der Woche hat Mark Rylance (56) für die Hauptrolle in Steven Spielbergs (69) nächstem Historiendrama „The Kidnapping of Edgardo Mortara“ unterschrieben - und schon ist die Rede von einer weiteren Zusammenarbeit: Bereits diesen Juni soll der britische Schauspieler für Spielbergs Science-Fiction-Thriller „Ready Player One“ vor der Kamera stehen, berichtet der „Hollywood Reporter“.
Mit „Ready Player One“ bringt Spielberg den gleichnamigen Bestseller von Ernest Cline auf die Leinwand. Der 2011 veröffentlichte Roman spielt im Jahr 2044 in einer virtuellen Welt namens Oasis. Dorthin flüchten sich Menschen aus ihrem trostlosen, realen Leben, um an einer Schatzjagd in der scheinbar idyllischen Online-Welt teilzunehmen. Rylance soll demnach James Donovan Halliday, den enigmatischen Schöpfer von Oasis, verkörpern. In weiteren Rollen sind Jungstar Tye Sheridan („Tree of Life“) sowie Simon Pegg, Ben Mendelsohn und Olivia Cooke zu sehen.
Es wäre das bereits vierte Projekt des versierten Theater- und Filmmimen Rylance mit dem US-Meisterregisseur. Gemeinsam drehten sie zuvor den Spionagethriller „Bridge of Spies - Der Unterhändler“, der Rylance heuer einen Oscar als bester Nebendarsteller einbrachte, und den Fantasyfilm „BFG - Big Friendly Giant“ (Kinostart im Mai). Die Dreharbeiten zum Film „The Kidnapping of Edgardo Mortara“, in dem Rylance den Papst verkörpert, könnten schließlich laut „Variety“ Anfang 2017 beginnen.