Nächtlicher Brand in Hotel in Götzens: 90 Gäste evakuiert
Eine Nachbarin beobachtete am späten Mittwochabend starken Brandgeruch von einem gegenüberliegenden Hotel. Die Feuerwehr rückte zu einem Großeinsatz aus.
Götzens – Schrecksekunde für Hotelgäste in Götzens: In der Nacht hat es in ihrem Hotel zu brennen begonnen. Sie wurden durch die Feuerwehr aus ihren Betten gerissen.
Eine 52-jährige Anrainer hatte den Alarm ausgelöst. Sie beobachtete, wie gegen 22 Uhr vom Dach des gegenüberliegenden Hauses Rauch aufstieg. Zudem war Brandgeruch wahrzunehmen. Die Feuerwehren Götzens und Axams rückten sofort mit 80 Mitarbeitern aus. Die Hotelgäste wurden evakuiert, zu dem Zeitpunkt befanden sich 90 von ihnen im Gebäude.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Rußbrand. Der angeforderte Kaminkehrer stellte fest, dass ein sogenanntes „Kippen“ der Heizung dafür verantwortlich war. Die Heizung wurde abgestellt und die Hotelräume durchlüftet. Dann konnten das Hotel für die Gäste – von denen sich niemand verletzte – wieder freigegeben werden. Soweit bekannt, entstand auch kein Sachschaden. (tt.com)