Eishockey: NHL-Champion Chicago startete mit Niederlage ins Play-off
Wien (APA) - Titelverteidiger Chicago Blackhawks ist mit einer Niederlage in die Play-offs der National Hockey League (NHL) gestartet. Die B...
Wien (APA) - Titelverteidiger Chicago Blackhawks ist mit einer Niederlage in die Play-offs der National Hockey League (NHL) gestartet. Die Blackhawks unterlagen am Mittwoch in St. Louis den Blues mit 0:1 nach Verlängerung. David Backes sorgte mit seinem Tor in der 10. Minute der Verlängerung für eine 1:0-Führung der Blues in der „best of seven“-Serie, Torhüter Brian Elliott parierte alle 35 Torschüsse.
Auch in der Eastern Conference gab es am ersten Tag der „post season“ Heimsiege. Die Pittsburgh Penguins setzten sich gegen die New York Rangers mit 5:2 durch, Tampa Bay Lightning besiegte die Detroit Red Wings mit 3:2. In Pittsburgh war Patric Hornqvist mit drei Toren und einem Assist der überragende Mann auf dem Eis, Superstar Sidney Crosby steuerte ein Tor und zwei Assists bei.
Die Clubs der beiden österreichischen Stürmer Michael Raffl (Philadelphia Flyers) und Thomas Vanek (Minnesota Wild) starten in der Nacht auf Freitag ins Play-off. Raffl gastiert mit den Flyers bei den Washington Capitals, Minnesota trifft ohne den verletzten Vanek auswärts auf die Dallas Stars.
NHL-Play-off-Ergebnisse von Mittwoch (best of seven):
Eastern Conference:
Pittsburgh Penguins - New York Rangers 5:2 - Stand in der Serie: 1:0.
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 3:2 - Stand: 1:0
Western Conference:
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 1:0 n.V. - Stand: 1:0