Tischtennis: Olympia-Qualifikation 2 -Gardos und Fegerl weiter
Halmstad (APA) - Vom ÖTTV-Herren-Trio haben es in der ersten Phase zwei Akteure in die zweite Runde geschafft. Robert Gardos gab sich mit ei...
Halmstad (APA) - Vom ÖTTV-Herren-Trio haben es in der ersten Phase zwei Akteure in die zweite Runde geschafft. Robert Gardos gab sich mit einem 4:0 (9,11,6,4) gegen den Ukrainer Jaroslaw Schmudenko keine Blöße und tritt um 16.30 Uhr auch gegen den Spanier Alvaro Robles als Favorit an die Platte. Danach könnte es aber um ein Rio-Ticket gegen den deutschen Rekord-Europameister Timo Boll gehen.
Hart zu kämpfen hatte Stefan Fegerl. Österreichs Nummer eins drehte gegen Niagol Stoyanov einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Bonus, musste aber noch in einem siebenten Satz und da einem Rückstand nachlaufen. Mit einem starken Finish sicherte sich der Niederösterreicher gegen den Italiener aber noch einen 4:3 (-5,-9,4,5,8,-6,9)-Erfolg. Fegerl bekommt es um 17.30 Uhr mit dem Portugiesen Joao Geraldo zu tun.
Wenig zu bestellen hatte Daniel Habesohn beim 1:4 (-8,-10,4,-7,-4) gegen den „giftigen“ Kroaten Tan Ruiwu. Dem Wiener bleibt nun ebenfalls noch die Hoffnung auf die am Freitag zu spielende zweite Turnierphase.